GTC

GENERAL TERMS AND CONDITIONS OF BUSINESS

Our services are made in written, unless otherwise agreed, exclusively on the following conditions you accept when placing the order:

SALES AND DELIVERY (AGB-VERS.13.10.2015)

 

1. Offers: Our offers are not binding unless they are expressly designated as binding.

2. Order confirmation: A placed order is binding from the moment you have countersigned and returned the order confirmation. Only the conditions set out in the order confirmation are valid. Subsidiary agreements require written re-confirmation.

3. Delivery: Partial deliveries are permitted. Delivery and measurements are approximate. The determined weight of dispatch is always decisive at time of calculation. The risk of force majeure comes with the display of readiness for shipment to you. An insurance is only included at your explicit request and at your expense. Shipping, customs clearance and loading take place at our discretion without assuming any responsibility for any third party caused damage. For compliance with specific delivery times, we assume no liability where other arrangements are expressly made. Force majeure entitles us to postpone the delivery for the duration of the hindrance or to rescind the contract in whole or in part. Force majeure means any circumstances that complicate the delivery or make it impossible apply, for example, war, acts of authorities, traffic barrier, lack of raw materials, breakdowns, etc.

4. Retention of title: regarding the delivered products, we reserve ownership of the goods until full payment of the purchase price. You are authorized prior to complete payment of the purchase price to resell only in the ordinary course of business.

5. Payment: payment and therefore the obligation to pay interest at the rate of 7% per annum occur without warning a on the due date. Failure to comply with the agreed payment conditions, and changes in your credit ratios entitle us to withdraw from the contract and to demand advance payment for all still pending accounts and security for all deliveries due. Offsetting any counterclaims is inadmissible.

6. Jurisdiction and place of the state and Commercial Court Innsbruck is agreed as the  place of jurisdiction, place of performance is Roppen.

Notice of defects, verification, indemnity, additional contribution

1. We are committed to delivering products of commercial type and quality. We will check the conformity of the products and intermediates supplied in any case, immediately and without delay and, show any defects within 3 days after delivery. Belated notification of defects can only be considered if the defect was either not recognized or has been undoubtedly happened since the time of delivery. We do not accept claims for damages that occur due to delayed notified defects.
2. Complaints are inadmissible if the goods are already no longer at the destination and in the original enclosure or in further processing. Returning the goods without our prior consent is not allowed.
3. For partly deliveries these conditions are valid for the delivered part. Defects in a part of the delivered goods do not entitle rejection of the entire delivery.
4. If a damage is due to our fault, our liability is limited to the amount of the invoice, a liability for indirect damages or lost profits is excluded. Claims for damages are excluded unless such damages are caused by intentional or grossly negligent.
5. Additional services that are not included in the offer are charged on time according our hourly rates.
6. For the admissibility of the advertising claims mounted on the package we would only assume a responsibility, if expressly agreed in the order confirmation.
7. We do not guarantee the promised product features or product effects expressed by the  applicability.
8. Product shelf lives refer to proper storage in a temperature range from + 3 ° to + 30 °.
9. over- and under-deliveries against the orders of +/- 5% within the tolerance range, and require specific approval with the order.
10. Product samples can, when compared to the original product, appear slightly different in the way it looks, as they are manufactured in the laboratory under different conditions (color, odor and viscosity). Likewise, different production batches may vary due to the natural raw materials used.
11. When raw materials are provided by you, we assume lack of knowledge of the exact characteristics of the contents and cannot not guarantee the compatibility with the packaging used or the practical suitability of the packaging, even we advised you in the selection of the packaging. Therefore, please confirm this through aptitude tests as this in your own interest. You will need to perform compatibility tests also in case the packaging is provided from your side.

Pure Green GmbH │Gewerbepark 17 │ 6426 Roppen │ Austria

T: +43 5417 20127 │ F: +43 5417 20127-30 │ office@puregreen.atwww.puregreen.at 
Volksbank Tirol │ IBAN: AT284239000600206327 │ BIC/SWIFT-Code: VBOEATWWINN
UID: ATU31165100│ Firmenbuchnummer: FN54393s
GF: Werner Murr │ Erfüllungsort und Gerichtsstand: A-6020 LG Innsbruck

scroll up
rotate

AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Unsere Leistungen erfolgen, soweit nicht anders schriftlich vereinbart, ausschließlich zu den nachstehenden – von Ihnen mit Auftragserteilung akzeptierten – Bedingungen:

Verkaufs- und Lieferbedingungen (AGB-VERS.13.10.2015)


1. Angebote: Unsere Angebote sind stets unverbindlich, sofern sie nicht ausdrücklich als verbindlich bezeichnet sind.

2. Auftragsbestätigung: Ein erteilter Auftrag bindet uns erst, wenn Sie unsere Auftragsbestätigung gegenzeichnen und retournieren. Es gelten diesfalls ausschließlich die in der Auftragsbestätigung angeführten Umstände. Nebenabreden bedürfen unserer schriftlichen Bestätigung.

3. Lieferung: Teillieferungen sind zulässig. Lieferung und Maße sind ungefähr. Für die Berechnung ist stets das am Versandort ermittelte Gewicht maßgebend. Die Gefahr für höhere Gewalt geht mit der Anzeige der Versandbereitschaft auf Sie über. Eine Versicherung wird nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch und auf Ihre Kosten abgeschlossen. Versand, Verzollung und Verladung erfolgen nach bestem Ermessen ohne Übernahme einer Verantwortlichkeit für durch Dritte bewirkte Schäden. Für die Einhaltung bestimmter Lieferfristen übernehmen wir keine Gewähr, soweit nicht ausdrücklich andere Vereinbarungen getroffen sind. Höhere Gewalt berechtigt uns, die Lieferung um die Dauer der Behinderung hinauszuschieben oder vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten. Als höhere Gewalt gelten alle Umstände, die die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen, z.B. Krieg, Eingriffe von hoher Hand, Verkehrssperre, Rohstoffmangel, Betriebsstörungen usw.

4. Eigentumsvorbehalt: Wir behalten uns hinsichtlich der gelieferten Produkte das Eigentum an der Ware bis zur völligen Bezahlung des Kaufpreises vor. Sie sind vor vollständiger Entrichtung des Kaufpreises zur Weiterveräußerung nur im ordentlichen Geschäftsbetrieb ermächtigt.

5. Zahlungsbedingungen: Zahlungsverzug und damit die Verpflichtung zur Zahlung von Verzugszinsen in Höhe von 7% p.a. treten ohne Mahnung am Fälligkeitstage ein. Die Nichteinhaltung der vereinbarten Zahlungsbedingungen sowie Veränderungen in Ihren Bonitätsverhältnissen berechtigt uns, vom Vertrage zurückzutreten, sowie für alle noch schwebenden Abschlüsse Sicherheitsleistung und für alle fälligen Lieferungen Voraus-Zahlung zu verlangen. Eine Aufrechnung mit irgendwelchen Gegenforderungen ist unzulässig.

6. Gerichtstand und Erfüllungsort: Als Gerichtsstand wird das Landes- und Handelsgericht Innsbruck vereinbart, Erfüllungsort ist Roppen.

Mängelrüge, Gewährleistung, Schadenersatz, Zusatzleistungen

1. Wir sind verpflichtet, Produkte handelsüblicher Art und Güte zu liefern. Sie werden die Vertragsgemäßheit der gelieferten Produkte und Zwischenprodukte in jedem Fall sofort prüfen und allfällige Mängel unverzüglich, spätestens jedoch binnen 3 Werktagen nach Lieferung anzeigen. Verspätet angezeigte Mängel können nur dann berücksichtigt werden, wenn der Mangel entweder nicht erkennbar war oder unzweifelhaft bereits im Zeitpunkt der Lieferung bestanden hat. Schäden, die aufgrund verspätet angezeigter Mängel auftreten, gehen nicht zu unseren Lasten.

2. Beanstandungen sind unzulässig, wenn sich die Ware nicht mehr am Bestimmungsort und in der ursprünglichen Umschließung oder bereits in Weiterverarbeitung befindet. Zurücksendung der Ware ohne unsere vorherige Zustimmung ist unstatthaft.

3. Bei Teillieferungen gelten diese Regelungen jeweils für den gelieferten Teil. Mängel eines Teils der gelieferten Ware berechtigt nicht zur Beanstandung der gesamten Lieferung.

4. Soweit ein Schaden auf unserem Verschulden beruht, ist unsere Ersatzpflicht mit der Höhe des Rechnungsbetrages begrenzt, eine Haftung für mittelbaren Schaden oder entgangenen Gewinn wird ausgeschlossen. Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln verursacht wurde.

5. Zusatzleistungen, die nicht im Angebot enthalten sind, werden je nach Zeitaufwand zu unseren Stundensätzen in Rechnung gestellt.

6. Für die Zulässigkeit auf der Verpackung angebrachter Werbeaussagen übernehmen wir nur dann eine Verantwortung, wenn dies ausdrücklich in der Auftragsbestätigung vereinbart wurde.

7. Wir übernehmen keine Gewährleistung für das Zutreffen nicht ausdrücklich zugesagter Produkteigenschaften oder Produktwirkungen.

8. Die am Produkt vermerkte Mindesthaltbarkeitsdauer bezieht sich auf fachgerechte Lagerung in einem Temperaturbereich von + 3° bis + 30°.

9. Über- und Unterlieferungen gegenüber der Bestellmenge von +/- 5% liegen im Toleranzbereich und werden mit Auftragserteilung ausdrücklich genehmigt.

10. Produktmuster können gegenüber dem Originalprodukt leicht verändert aussehen, da diese im Labor unter anderen Bedingungen gefertigt werden (Farbe, Geruch und Viskosität). Ebenso können verschiedene Produktionschargen aufgrund der verwendeten Naturrohstoffe voneinander abweichen.

11. Bei von Ihnen beigestellten Rohstoffen übernehmen wir mangels Kenntnis der genauen Eigenschaften keine Gewährleistung für die Verträglichkeit mit den verwendeten Verpackungen oder die praktische Eignung der gewählten Verpackung, selbst wenn wir Sie bei der Auswahl beraten haben. Bitte führen Sie daher diesfalls im eigenen Interesse Eignungstests durch. Bei von Ihnen beigestellten Verpackungen müssen Sie Verträglichkeitstests ebenfalls selbst durchführen.

Pure Green GmbH │Gewerbepark 17 │ 6426 Roppen │ Austria

T: +43 5417 20127 │ F: +43 5417 20127-30 │ office@puregreen.atwww.puregreen.at 
Volksbank Tirol │ IBAN: AT284239000600206327 │ BIC/SWIFT-Code: VBOEATWWINN
UID: ATU31165100│ Firmenbuchnummer: FN54393s
GF: Werner Murr │ Erfüllungsort und Gerichtsstand: A-6020 LG Innsbruck

scroll up
rotate